Kleinfeldturnier in Rosbach (Windeck)

01.07.2000

Mit Zelten, die wir von der Stadt Bad Berleburg zur Verfügung gestellt bekamen, reisten wir nach Rosbach, um dort an dem Kleinfeldturnier teilzunehmen.

Frühes Ausscheiden beim Kleinfeldturnier in Rosbach (Windeck)

Bereits am Freitagabend reisten wir mit einer kleinen Delegation (Martin, Andy, Maik, Christof, Lutz, Pierre und Sandra) nach Rosbach, um schon einmal die Zelte für die Übernachtungen aufzubauen. Hierzu sei zu erwähnen, dass wir die Zelte von der Stadt Bad Berleburg zur Verfügung gestellt bekommen hatten.

Nachdem wir es nach längerem hin und her geschafft hatten, die Zelte aufzubauen, gönnten wir uns erst mal jeder ein leckeres Fläschchen Blue. Da nun so langsam der Magen sich meldete, gingen wir in den nahegelegenen Bahnhofsimbiss, um uns zu stärken. Später machten wir es uns am Lager noch schön gemütlich, um das restliche Blue zu entsorgen und gingen dann schlafen.

Am Samstagmorgen folgte dann die zweite Delegation mit Thomas, Guido, Tom, Kliche, Sebastian, Timo, Burkhard, Andrea, Rainer, Erhard und Andy.

In unserem ersten Gruppenspiel trafen wir auf den S04 Fan Club aus Magdeburg. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir am Ende zu einem verdienten 2:1 Erfolg über die doch sehr stark aufspielenden Magdeburger.

Im zweiten Spiel trafen wir auf das alt bekannte Team vom S04 Fan Club Siegerland-Nord aus Hilchenbach. Da ich sowieso leider nur einen kleinen Kader an Spielern zur Verfügung hatte, gesellte sich das Pech noch hinzu, in dem wir in diesem Spiel Sebastian Köck durch einen Armbruch verloren. Den hatte er sich bei einem unglücklichen Sturz zugefügt und mußte leider die Nacht im Krankenhaus verbringen. Das Spiel verloren wir knapp mit 0:1.

Das nächste Spiel bestritten wir gegen die Bayern Morsbach und mußten auch hier mit 0:2 Toren den Platz als Verlierer verlassen. Da natürlich nun jetzt nicht mehr viel holen war, ließen wir es nach einem starken Platzregen gegen den Bayern Fanclub Windeck ruhig angehen.

Obwohl sehr viel Hektik durch die schlechte Schiedsrichterleistung entstand, bemühten wir uns sehr um mindestens einen Punkt zu holen, doch verloren wir dieses Spiel am Ende mit 0:2 Toren.

Zum Schluß reichte es nur 3 Punkten und 2:6 Toren.

Dafür hatten wir aber am Abend viel mehr Spaß, denn da fand die Siegerehrung mit anschließendem Blauweißem Abend statt.

Einige verlebten schöne Stunden auf diesem Feste und andere besuchten die Ballermann-Fete im Dorf. Bis in die späte Nacht hinein wurde gefeiert und getanzt, bis alle so nach und nach in die Schlafsäcke fielen.

Am Sonntagmorgen gab es dann einen Brunch, den viele nutzten um wieder fit zu werden. Nachdem wir dann die Zelte abgebaut hatten, machten wir uns dann so allmählich auf den Heimweg. Timo fuhr noch im Krankenhaus vorbei, um dort Basti abzuholen. Alle waren sich einig, an diesem Turnier im Jahre 2002 wieder teilzunehmen.

Zum Team gehörten

Christof Segref, Maik Kloos, Lutz Friedrich, Pierre Kuffner (1), Andy Seidel (1), Sebastian Köck, Thomas Kliche und Guido Dellori.

Andreas Dellori