FC Schalke 04 – FC Bayern München 1:1

02.10.1999

Die 32 im Bus mitgereisten Fans sahen ein extrem spannendes Match. Die Schalker konnten die knappe 1:0 Führung durch Marc Wilmots nicht über die Zeit retten. Am Ende trennten sich beide Mannschaften 1:1.

Am Samstag, den 02.10.1999, machten wir uns mit 32 Fans auf den Weg, um den immer wieder interessanten Bundesliga-Hit gegen Bayern München zu sehen.

Um 10.00 Uhr abgefahren, nahmen wir dann gegen 11.30 Uhr unser schon fast traditionelles “Frühstück” (heiße Fleischwurst und Brötchen) am Rasthof Sauerland-Ost zu uns.

Das Wetter war bis hierher eher etwas trübe, doch je näher wir dem Parkstadion kamen, umso schöner wurde es. Gegen 13.15 Uhr war das Stadion erreicht, blau-weißer Himmel lachte über uns. Doch dies währte nicht lange. Pünktlich zum Anstoß um 15.30 Uhr fing es an zu regnen.

Und wie es mal wiederkommen sollte oder musste; erst kurz vor Spielschluss erzielte Stefan Effenberg den 1:1 Endstand. Glück für den S04: In der 90. Minute hätte Giovanni Elber fast noch den unverdienten Sieg für die Münchener erzielt.

Trotz zweier verlorener Punkte war die Stimmung im Bus dennoch nicht schlecht, denn es waren ja nicht nur Schalke-Fans dabei.

Auf der Rückfahrt, die gegen 20.45 Uhr in Aue endete, wurde noch viel über das Spiel gesprochen und das eine oder andere Fläschchen Bier getrunken.

Nach Aussagen mitgereister Fans war dies eine stimmungsvolle und gut organisierte Fahrt.

Für die Zukunft wünschen wir uns natürlich, dass weiterhin reger Gebrauch von unseren angebotenen Fahrten in Anspruch genommen wird.

Martin Dellori