Kleinfeldturnier in Hilchenbach

21.08.1999

Beim diesjährigen Kleinfeldturnier des Schalke Fan-Clubs Siegerland Nord schieden wir in der Vorrunde als Gruppenvierter aus.

Enttäuschung in Hilchenbach

Zum schon traditionellen Kleinfeldturnier des S04 Fan Club Siegerland-Nord fuhren wir am 21. August 1999 in Richtung Hilchenbach.

Der erstellte Spielplan sah vor, dass wir in der Gruppe B mit vier anderen Mannschaften um den Einzug in die Finalrunde spielen mussten.

In unserem ersten Gruppenspiel trafen wir auf das Team vom Tennisverein Hilchenbach, wo wir nach einer Führung mit 2:0 Toren und einem bis dahin gut geführtem Spiel, am Ende noch das 2:2 unentschieden hinnehmen mussten. Es sei noch zu erwähnen, dass während diesem Spiel Jörg Callies verletzt ausscheiden musste und mir somit nur noch sieben Spieler zur Verfügung standen. Dieses Ergebnis trübte unsere Stimmung etwas und schworen Besserung im zweiten Spiel.

Doch leider trafen wir hier auf einen Gegner, der sein erstes Gruppenspiel mit 4:0 Toren gewinnen konnte. Der Gegner hieß Kosova Hilchenbach. Wie der Name es schon sagt, handelte es sich hier um Kosovo-Albaner. Am Ende des Spiels waren wir mit dem Ergebnis mit 2:0 Toren für Kosova zufrieden, obwohl einer der Spieler von Kosova die rote Karte hätte erhalten müssen. Denn dieser Spieler hinderte Marco Braun daran, alleine auf das Tor loszulaufen. Er bekam leider nur die gelbe Karte, was mich und alle anderen auf die Palme brachte, aber wie heißt es immer so schön: “Man muss die Entscheidung des Schiedsrichters akzeptieren”.

Im dritten Spiel trafen wir auf die Mannschaft Kills Pils, welche wir auf der ganzen Linie des Spiels im Griff hatten. Zum Schluss konnten wir einen klaren Erfolg mit 3:1 Toren erzielen.

Doch dann im letzten Gruppenspiel kam für uns auch wieder die Ernüchterung, da wir hier gegen den letztjährigen Turniersieger ranmussten. Dieser hieß Galaxy Helberhausen und wir verloren dieses Spiel klar mit 0:3 Toren.

Am Ende belegten wir einen enttäuschenden vierten Platz in der Gruppe mit 4 Punkten und 5:8 Toren.

Zum Team gehörten

Guido Dellori, Maik Kloos, Sebastian Köck, Thomas Kliche, Matthias Scholz, Jan Henkel (1), Marco Braun (4) und Jörg Callies.

Andreas Dellori