Kleinfeldturnier Wampen'91

26.06.1999

Zur ersten Teilnahme am Kleinfeld Turnier der Wampen ‘91 fuhren wir am 26.06.99 nach Arfeld. In der Gruppe C hatten wir es mit dem Vorjahressieger Weißbier Warriors, der FZG Röspe und der Freilichtbühne Hallenberg zu tun.

Überraschender 2. Platz beim Turnier in Arfeld

Im ersten Spiel trafen wir direkt auf die Weißbier Warriors (Bayern Fan Club Wittgenstein) . Nach anfänglichem abtasten gelang den Warriors der glückliche Führungstreffer, den wir aber kurze Zeit später egalisieren konnten. Dann im zweiten Spielabschnitt bestimmten wir klar das Spielgeschehen, vergaben aber hierbei die besten Torchancen und so konnte der Gegner seine Chancen besser nutzen und gewann daher mit 3:1 Toren das Spiel.

Im zweiten Gruppenspiel mussten wir gegen die Mannschaft von der Freilichtbühne Hallenberg unbedingt einen Sieg einfahren, um überhaupt noch eine Chance zu haben in die Zwischenrunde einzuziehen. Zwar musste man hier einige Zeit auf ein Tor warten, konnten aber dieses Spiel verdient mit 2:0 Toren gewinnen.

Im letzten Gruppenspiel gegen die FZG Röspe mussten wir unbedingt einen hohen Sieg einfahren, um als bester Gruppenzweiter in das Halbfinale einziehen zu können. Dieses Spiel konnten wir dann auch klar mit 5:2 Toren gewinnen.

So waren wir dann bester Gruppenzweiter von den drei Gruppen und hatten uns für das Halbfinale qualifiziert. Leider mussten wir dann auf Guido Dellori und Matthias Scholz verzichten, da diese zu einem Schützenfest mussten. So verstärkten wir uns noch mit drei Spielern von der Dorfjugend Aue. Hier kam es zu einer reinen Dorfmeisterschaft zwischen dem Fan Club und der Kegeltruppe “Die Sonne” aus Aue. In diesem sehr hart geführten Spiel konnten wir aber mit 1:0 Toren die Oberhand behalten (Fehler von Torwart Lars Breuer) und zogen in das Finale ein.

In diesem Finale trafen wir wieder auf die Weißbier Warriors (3:1 gegen Wittgensteiner Knappen) und nach 2 x 8 Minuten stand es 0:0, wobei man sagen muss, bis dahin hätten wir das Spiel für uns entscheiden müssen.

Im direkt anschließendem 11 m schießen mussten wir uns dann leider mit 4:2 Toren geschlagen geben. Aber man muss sagen, mit diesem 2. Platz hatte vor dem Turnier keiner gerechnet und umso größer war die Freude über diesen 2. Platz. Dieser wurde mit einem 20 Liter Fass Bier belohnt.

Zur Mannschaft gehörten

Guido Dellori, Maik Kloos (2), Thomas Spies, Torsten Fischer (2), Dirk Rosendahl (3), Matthias Scholz, Jan Henkel, Simon Henkel (1), Jörg Callies, Torben Belz (1), Burkard Köck, Martin Dellori, Nils Stockhausen, Marco Wilde und Carsten Schmeck.

Andreas Dellori