3. Dartturnier

20.02.1999

Im Bürgerhaus Aue kämpften 30 Spieler um den Turniersieg. Im Finale setzte sich Thorsten Imhof klar gegen Thomas Spies durch. Beste Frau wurde Gudrun Seidel auf Platz 12.

Dart-Turnier 1999

Zum dritten Mal fand am 20.02.1999 das Dart-Turnier des Fan-Club Müsse FC Schalke 04 statt. Diesmal wollten sich 30 Personen (unter ihnen die Sieger der beiden letzten Turniere, Guido Dellori und Michael Hilbig) dem Wettbewerb stellen. Gespielt wurde in der doppelten K.O.-Runde, d.h. erst nach der zweiten Niederlage scheidet man aus, so dass die Möglichkeit besteht, mit einer Niederlage noch Turniersieger zu werden. Um den ungeübter Werfern eine Chance zu geben, wurde in der Hauptrunde 501 gespielt, in der weiteren Runden 301 Double Out. In den Finalrunden wurde schließlich Double In und Double Out geworfen.

Nach langem und hartem Kampf setzten sich Thomas Spies und Thorsten Imhof durch und erreichten das Finale. Während Thorsten Imhof die Gewinnerrunde überstand, musste sich Thomas Spies durch die Verliererrunde durchkämpfen. Das bedeutete, Thomas musste zwei Spiele gewinnen, um Turniersieger zu werden, Thorsten reichte ein Sieg. Nach einem spannenden Duell konnte sich Thorsten bereits nach einem Spiel durchsetzen und wurde damit ohne Niederlage der verdiente Sieger des Turniers.

Beste Teilnehmerin wurde Gudrun Seidel auf dem 12. Platz.

Siegerliste:

1. Thorsten Imhof
  2. Thomas Spies
  3. Sascha Dickel
  4. Mirko Beuter
  5. Alexander Grebe
  6. Mario Sonneborn
  7. Michael Hilbig
  8. Björn Wetter
  9. Torsten Fischer
  10. Guido Dellori
  11. Heinrich Völkel
  12. Gudrun Seidel

Der Vorstand bedankt sich bei allen Spendern und Helfern, die zur Durchführung des Turniers beigetragen haben.