Windeck - Rosbach

27.06.1998

Am 27.06.1998 machten wir uns mit 4 Pkws auf den Weg, um an dem Kleinfeldturnier in Windeck-Rosbach teilzunehmen.

Kleinfeldturnier des Fan Club Windeck

In der Vorrunde hatten wir in der Gruppe 3 als ersten Gegner den Bayern Fan Club Morsbach und mussten dieses Spiel leider knapp mit 0:1 Toren an den Gegner abgeben. Dafür gelang uns aber dann in unserem zweiten Gruppenspiel ein klarer 4:1 Erfolg über die Mannschaft Jecke Ecke Windeck 93 und konnten uns somit den 2. Platz in der Gruppe sichern. Dieser Platz reichte uns, um in die Zwischenrunde ein zuziehen.

In dieser Zwischenrunde hatten wir es dann mit den Mannschaften aus Klafeld, Katernberg und Johannland zu tun.

Im ersten Spiel dieser Zwischenrunde ging es gegen das Team Wackelhalde Katernberg, wo es leider nur zu einem 1:1 Unentschieden reichte. Aber in dieser kampfbetonten Partie ging es heiß her und mussten dieses Spiel mit dem Verlust von Maik Kloos bezahlen, der mit Verdacht auf eine Knöchelfraktur in das Krankenhaus in Windeck gebracht wurde.

Mit 2:0 Toren konnten wir dann unseren zweiten Gegner in der Gruppe, Schalke Fan Club Klafeld, schlagen und freuten uns dann schon auf das letzte Gruppenspiel gegen unseren Lieblingsgegner vom Fan Club Oberes Johannland.

Mit einem Sieg gegen Johannland würden wir dann im Endspiel stehen und konnten dieses Endspiel auch mit einem sicheren 3:0 Erfolg erreichen.

In diesem Endspiel trafen wir auf die Mannschaft der Schalker Klutis Ennepetal.

Zur Überraschung aller, unserer Mannschaft und der mitgereisten Fans, stand auf einmal Maik Kloos wieder neben mir und wollte wieder einen Einsatz fliegen.

Diesem Wunsch entsprach ich dann ca. fünf Minuten vor Schluss und Maik stand trotz starker Schmerzen seinen Mann, denn die Verletzung stellte sich als starke Prellung heraus. Leider verloren wir dieses Endspiel knapp mit 1:2 Toren, aber wir waren über diesen Erfolg alle sehr glücklich.

Am Abend fand dann nach der Siegerehrung noch eine geile Disco statt und das Bier floss natürlich auch in großen Mengen. Nach einer durchwachsenen Übernachtung machten wir uns dann am Sonntagvormittag, nach einem gut organisierenden Frühstück, auf den Heimweg.

Zum Team gehörten

Guido Dellori, Thomas Fischer (3), Dirk Rosendahl (4), Sebastian Köck (1), Matthias Scholz (1), Maik Kloos, Torsten Fischer, Andy Seidel (1) und Jörg Callies (1).

Im ganzen Turnier erzielte die Mannschaft ein Torekonto von 11:5 Toren und ein Punktekonto von insgesamt 7 Punkten.

Zum Abschluss möchte ich mich auch bei den mitgereisten Fans Erhard Seidel, Yvonne Seidel, Andrea Stiller, Bärbel Köck, Burkhard Köck und Martin Dellori bedanken.

Andreas Dellori