Kleinfeldturnier Siegerland Nord

13.06.1998

Zu dem Kleinfeldturnier für Freizeitmannschaften, dass alljährlich unter Ausrichtung des S04 Fan Club Siegerland-Nord steht, fuhren wir am 13.06.1998 nach Hilchenbach. Es wurde in drei Gruppen gespielt, wobei wir in der Gruppe C unser Können unter Beweis stellen mussten.

In unserem ersten Gruppenspiel kam es zu einem Duell zwischen uns und dem zweiten Wittgensteiner S04 Fan Club der an diesem Turnier teilnahm, den “Wittgensteiner Knappen”. Das Spiel endete nach gutem Sommerfußball leider Torlos.

Nach einer Pause von acht Spielen durften wir wieder in das Geschehen eingreifen und zwar gegen den “S04 Fan Club Laisa”. In diesem Spiel mussten wir uns leider nach guter Gegenwehr mit 1:2 Toren geschlagen geben, obwohl angesichts vieler mitgereister Fans wir das bessere Team waren.

Im dritten Gruppenspiel trafen wir auf die Mannschaft von der “TM Robinson”, die bis dahin Ihre beiden Gruppenspiele verloren hatten. Aufgrund dieser Gewissheit, war ein Sieg in diesem Spiel Pflicht, um sich noch theoretische Chancen auf das Weiterkommen zu wahren. Nach wirklich dramatischen 10 Minuten Spielzeit konnten wir den Platz mit 1:0 Toren als Sieger verlassen.

Aber als es dann zu unserem letzten Gruppenspiel kam, stand schon vorher fest, dass keine Chance mehr Bestand in die Zwischenrunde zu kommen.

Deshalb hieß die Devise, uns achtbar gegen die bis zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagene Mannschaft von “Galaxy - Helberhausen” aus der Affäre zu ziehen. Dieses gelang uns auch ganz gut bis kurz vor Schluss, als der Gegner merkte, dass wir eine Chance hatten dieses Spiel zu gewinnen. Denn da wechselten Sie einen Spieler von den Amateuren des VfL Bochum ein und so ging das Spiel noch mit 0:2 Toren verloren. Am Ende belegten wir in der Gruppe C einen dritten Platz mit 4 Punkten und 2:4 Toren. In der Gesamtbilanz belegten wir einen 10. Platz von 15 Teilnehmern.

Zum Team gehörten

Tobias Kuhli, Thomas Fischer, Thomas Spies, Sebastian Köck, Ingo Burow, Jens Nipko (2), Maik Kloos, Jörg Callies, Andy Seidel und natürlich die mitgereisten Fans.

Andreas Dellori