Kleinfeldturnier 1998

06.06.1998

Am 6. Juni 1998 veranstalteten wir unser Kleinfeldfußballturnier auf dem Sportplatz “In der Wester”. Zehn Mannschaften kämpften um Punkte und Tore.

Auch der Wettergott hatte, nach kurzem Regen, ein Einsehen mit uns Schalkern und ließ die Sonne scheinen. Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen in der Vorrunde einige spannende Spiele. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Für etwas Abwechslung sorgten unser Knobeltisch und die Torwand.

Nach Beendigung der Vorrunde ergaben sich folgende Abschlusstabellen:

Platz   Mannschaft   Punkte   Tore
1 Kegelclub “Die Sonne” 10 9:1
2 Club Wiesenhof 6 7:8
3 Kapplersteiner Club 5 5:4
4 Wampen ‘91 4 2:7
5 FZG Röspe 2 3:6

Platz   Mannschaft   Punkte   Tore
1 TKM Kleine Kneipe 12 10:0
2 Fan Club Oberes Johannland 9 12:6
3 Fan Club Fredeburg 6 10:7
4 SSV/Fan Club Müsse 3 3:11
5 Dorfjugend Aue 0 4:15

So kam es das der Club Wiesenhof und der Fan Club Oberes Johannland das Spiel um Platz 3 bestritten. Nach einem spannenden Spiel gewannen die Johann-länder glücklich mit 1:0. An dieser Stelle sei erwähnt, dass der Club Wiesenhof kurzfristig an unserem Turnier teilnahm, da uns am Freitag noch eine Mannschaft abgesagt hat. Noch mal herzlichen Dank an die Kicker des Club Wiesenhof. Im Endspiel standen sich die Mannschaften des Kegelclubs „Die Sonne“ und die TKM Kleine Kneipe gegenüber. Das Spiel ging klar mit 4:0 Toren an die TKM Kleine Kneipe, wobei zu erwähnen ist, dass der Keeper der TKM das gesamte Turnier ohne Gegentreffer blieb und somit die Taktik des Coaches Markus „Huub“ Schott, die Null muss stehen aufging. Das Motto kennen wir ja ganz gut. Zur Belohnung wurde der Coach dann noch in die Wester zu einem kleinen Bad verdonnert. Gegen 18.30 Uhr wurde die Siegerehrung von Yvonne Seidel und Thomas Spies durchgeführt.

Platzierungen
  1. TKM Kleine Kneipe
  2. Kegelclub „Die Sonne“
  3. Fan Club Oberes Johannland
  4. Club Wiesenhof
  5. Fan Club Fredeburg
  6. Kapplersteiner Club
  7. Wampen 91
  8. SSV/Fan Club Müsse
  9. FZG Röspe
  10. Dorfjugend Aue

Bester Torschütze mit 6 Treffern wurde Gerald Bart vom Fan Club Fredeburg.

Beim Knobeln ging der erste Preis mit 49 Augen an Sandra Dellori, zweiter wurde Jupp Schoenwolff mit 45 Augen und dritter Eberhard Stiller mit 44 Augen. Die treffsichersten Schützen an der Torwand waren: Udo Schneider, Timo Köck und Thomas Kuffner.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den Schiedsrichtern, die die Partien sehr gut im Griff hatten.

Nach der Siegerehrung wurde noch bis in die späten Abendstunden gefeiert und allen hatten ihren Spaß. Wir freuen uns schon auf das nächste und möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern recht herzlich bedanken, die tatkräftig dazu beigetragen haben, daß das Turnier so gut verlaufen ist.

Yvonne Seidel