05.06.1998

Am 05.06.1998 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fan-Clubs in unserem Vereinslokal Gasthof Grebe statt. Obwohl in diesem Jahr Wahlen zu einem neuen Vorstand auf der Tagesordnung standen, fanden gerade einmal 29 der 159 Mitglieder den Weg nach Wingeshausen ins Vereinslokal.

Wenn man bedenkt, dass von diesen 29 neun Personen dem Vorstand und dem erweiterten Vorstand angehören, kann hier von einer äußerst geringen Beteiligung gesprochen werden.

Nachdem Erhard Seidel durch die ersten Punkte der Tagesordnung geführt hatte, gelangten wir zum Punkt Wahlen. Erhard erklärte, dass er diesen Posten zur Verfügung stelle, da er durch seinen Vorstandsposten im Dachverband sehr ausgelastet sei. Er wolle aber dem neuen Vorstand gerne jederzeit zur Seite stehen. Ich möchte mich persönlich bei Erhard für seine Dienste für den Fan-Club recht herzlich bedanken. Er ist seit dem Geburtsjahr 1982 Mitglied unseres Vereins und war darüber hinaus sehr viele Jahre im Vorstand aktiv: zunächst als Sportwart, anschließend als 2. Vorsitzender und schließlich als 1. Vorsitzender.

Lieber Erhard, im Namen des Vorstandes sage ich noch einmal: DANKE!

Nach der Verabschiedung Erhards, wurde folgender neuer Vorstand gewählt
  • 1. Vorsitzender Thomas Fischer
  • 2. Vorsitzende Yvonne Seidel
  • 1. Kassierer Martin Dellori
  • 2. Kassierer Thomas Spies
  • 1. Schriftführerin Andrea Stiller
  • 2. Schriftführer Guido Dellori
  • Beirat Sven Haberkamm

Während Yvonne, Thomas, Andrea, Guido und ich bereits dem alten Vorstand angehörten, begrüßen wir mit Martin einen ganz neuen Mann und mit Sven ein ehemaliges Vorstandsmitglied, das zu seinen Wurzeln zurückgefunden hat, im neuen Vorstand. Ich hoffe, wir werden in den nächsten drei Jahren ein gutes und erfolgreiches Team bilden.

Des Weiteren wurde Christian Frisch als Kassenprüfer neben Edwin Abrams gewählt.

Für zehnjährige Mitgliedschaft hätte Gisela Dickel geehrt werden sollen, die sich aber zu dieser Zeit im Urlaub befand und sich frühzeitig entschuldigte.

Unter dem Punkt Verschiedenes diskutierten wir über eine mögliche Beitragserhöhung. Nach Meinung aller Anwesenden ist der Jahresbeitrag von DM 30,- und den verbundenen Leistungen, die der Fan-Club durchführt (2 Freifahrten im Jahr), im Vergleich zu anderen ortsansässigen Vereinen mit wenigen oder gar keinen verbundenen Leistungen deutlich zu niedrig. Man einigte sich schließlich nach heftigen Diskussionen auf eine Beitragserhöhung um DM 6,- auf DM 36,-, wobei der Beitrag für Jugendliche und Kinder, sofern sie zahlungspflichtig sind, nicht erhöht wird, sondern weiterhin 12,- beträgt. Ich hoffe, ihr könnt der Argumentation folgen und seid mit dieser Erhöhung einverstanden.

Im Anschluss an die Versammlung feierte man noch ausgiebig bis in den frühen Morgen hinein.

Thomas Fischer