Hertha BSC Berlin - FC Schalke 04 1:4

13.03.1998  -  14.03.1998

Auswärtsfahrt nach Berlin - Am 13. März 1998 fuhr der Fan Club Müsse mit 3 befreundeten Fan Clubs nach Berlin. Nach dem alle Fans und auch Essen und Getränke in dem Bus verstaut waren, ging es gegen 3.00 Uhr in Richtung Berlin.

Am Anfang war noch richtig Stimmung im Bus, doch nach und nach schliefen die meisten ein. Auf der Raststätte Helmstadt wurde eine Frühstückspause eingelegt und danach ging es dann weiter. Gegen 11.00 Uhr erreichten wir dann die Bundeshauptstadt und belegten dann im Jugendgästehaus unsere Zimmer. Nachdem man sich dann etwas frisch gemacht hatte zog es uns in Schalke Kluft in die Innenstadt. Dort wurde sich schon mal auf das bevorstehende Spiel gegen die Hertha eingestimmt. Pünktlich zum Spielbeginn kamen dann alle im Stadion an. Das Wetter war nicht das beste, es war am Regnen und ein kalter Wind blies durch das Stadioninnere.

Zur Halbzeit führten wir durch ein Tor von Marc Wilmots mit 1:0. Nach der Pause erhöhte Olaf Thon auf 2:0 und das Spiel schien schon gelaufen zu sein, aber dann kamen die Berliner zum überraschenden 2:1 Anschluss und das Spiel schien wieder spannend zu werden. Doch Martin Max traf zum 3:1 und damit war die Gegenwehr der Berliner gebrochen. Andi Müller erhöhte kurz vor Schluss auf 4:1. Dies war dann auch der Endstand.

Gut gelaunt ging es per U-Bahn in Richtung Innenstadt und es wurde noch kräftig gefeiert. Es wurde am nächsten Morgen sogar gemunkelt, dass einige gar nicht geschlafen hätten bzw. höchstens mal eine Stunde. Um 10.30 Uhr traten wir dann die Heimreise an. Im Bus wurde noch kräftig gefeiert und gegen 18:30 Uhr erreichten wir dann die Heimat. Damit ging für den Schalke Fan Club Müsse mal wieder eine wunderschöne Auswährtsfahrt zu Ende.