Rösper Waldfest

12.07.1997

Anstatt eines Fußballturniers veranstaltete die FZG Röspe ein “Rösper-Ritter-Raufen” nach anstrengendem aber lustigen Wettkämpfen wurden wir am Ende sechster. Unsere Kostüme wurden mit 30 Liter Bier belohnt. Natürlich ging es anschließend zum Waldfest, wo noch wie jedes Jahr ausgiebig und feuchtfröhlich gefeiert wurde.

Am 12. Juli fand das traditionelle Rösper Waldfest statt. Auch der Schalke Fan Club Müsse stellte ein schlagkräftiges Team zusammen um beim Rösper-Ritter-Raufen teilzunehmen.

Die Rittermannschaft bestand aus den folgenden, unerschrockenen Mitgliedern: „Gudrun Seidel, Silvio Heinze, Burkhard und Sebastian Köck, Dirk Rosendahl, Stefan Kuffner und Guido Dellori. Ergänzt wurde diese Mannschaft von den „Knappen“ Andrea Stiller und Yvonne Seidel. Nachdem man sich bei dem 1. Vorsitzenden Erhard Seidel früh morgens getroffen hatte und sich die nötigen Kostüme angezogen hatte (eine lustige Angelegenheit), welche dann auch noch auf der Röspe mit 30 l Bier belohnt wurde, traf man dann pünktlich zum Ritter Raufen (in Form von Spiel ohne Grenzen) auf der Röspe ein.

Nach vielen lustigen aber auch anstrengenden Spielen (Bogenschießen, Tauziehen, Laufen über den Burggraben, Baumstammwerfen, Steinwurf, Befördern eines Ritters in der Schubkarre über 50 m, Fahrradfahren mit Lanze, Hufeisenwerfen und zum Schluss das allseits beliebte Schlamm Catchen) erreichte unsere mutige Truppe einen guten 6. Platz. Dies tat der Stimmung aber kein Abbruch und wir sind gerne beim nächsten Mal wieder dabei.