FC Bayern München - FC Schalke 04 3:0

15.03.1997  -  16.03.1997

Fahrt zum Auswärtsspiel nach München - Mit zwei Kleinbussen fuhren wir nach München. Die 0:3 Niederlage konnte nicht verhindern, dass die mitgereisten Fans an diesen zwei Tagen sehr viel Spaß hatten.

Am 15.3.1997 machte sich eine kleine Gruppe vom Fan – Club auf um den FC Schalke 04 beim schweren Auswärtsspiel gegen den FC Bayern München zu unterstützen. In dieser Gruppe befanden sich auch Bayern Fans.

Schon um 4.00 Uhr morgens traf man sich vor dem Gasthof Weinhold. Die 14 Fans wurden auf zwei Kleinbusse verteilt. Die Stimmung war trotz der frühen Zeit gut und man hatte Hoffnung den Bayern einen Punkt zu stehlen. Die Busse fuhren hintereinander her und man machte die erste größerer Pause im Spessart.

Gegen 11.00 Uhr erreichte man Puchheim. Dort befindet sich das 3 Sterne Hotel “Domicil”, in dem man die kommende Nacht verbringen wollte.

Auf den Zimmern angekommen machten die Fans sich frisch bevor man um 12.00 Uhr aufbrach um München unsicher zu machen. Mit der S – Bahn ging es zum Münchner Hauptbahnhof. In einem großen Lokal mit einem Fassungsvermögen für 600 Personen gab es ein paar Maß zur Stärkung.

Um 14.00 Uhr brach man mit der U – Bahn in Richtung Olympiapark auf, um sich ins Stadion zu begeben. Die Stimmung in der Gästekurve war großartig. Auch noch als Thomas Helmer in der 16. Minute das 1:0 für Bayern erzielte, welches doppelt ärgerlich war. Wäre Schalke bis zur 58. Minute ohne Gegentor geblieben hätte Jens Lehmann die meisten Minuten ohne Gegentor absolviert, so bleibt der Rekord bei Oliver Reck.

Kurz vor der Halbzeit jubelten Schalker und Bayern sogar zusammen, da Stuttgart gegen Dortmund in Führung ging. In der zweiten Halbzeit setzte Schalke eine Bayernmannschaft, die sich nur auf Konterfußball beschränkte, sehr stark unter Druck. Kurz vor Schluss setzte Schalke alles auf eine Karte und bekam in der 89. Minute das 2:0 durch Nerlinger. In der 90. Minute erhöhte Klinsmann auf 3:0. Ein Sieg für Bayern der etwas zu hoch ausfiel. Dennoch hatte der Schalker Anhang gute Laune.

Nach dem Spiel schlenderte man durch die Alt – Stadt in Richtung Hauptbahnhof, wo man in einer riesigen Kneipe, die fest in Schalker Hand war, feierte. Eins der Mitglieder des Fan-Clubs erwies sich dabei als richtiger Einheizer.

Im Hotel angekommen feierten manche bis in die frühen Morgenstunden.

Anzumerken wäre da noch ein fremder Schalke Fan der sich seinen übermäßigen Alkoholgenuss noch einmal durch den Kopf gehen lassen musste und dabei sein Trikot als Schüssel benutzte.

Mehr oder weniger ausgeruht trat man um 10.00 Uhr die Rückfahrt an. Auf der Autobahn wurde der obligatorische Elwis zu sich genommen. Man hatte auf der Fahrt noch viel Spaß. Nach der Ankunft in Aue gegen 6.00 Uhr klang eine gelungene Fahrt in der Schlemmerecke aus.

Die mitgereisten Fans waren sich einig, ein schönes Wochenende, das für jeden Fan empfehlenswert ist.