Großes Dartturnier

08.02.1997

Eine gelungene Fan - Club Aktivität war ohne Zweifel das Dartturnier. Es wurde am 8. Februar in der Bürgerhalle Aue ausgetragen.

Obwohl das Startgeld mit 15,- DM angesetzt war, traten 44 Dartspieler an, um ihr Glück an der Scheibe zu erkämpfen. Durchgeführt wurde das sportliche Ereignis nach dem doppelten KO System, das man vom Tischtennis her kennt. Es garantiert Spannung und lässt einen Zufallsverlierer nicht gleich verzweifeln, da auch er in einer sogenannten Verliererrunde ins Finale kommen kann. Dieses wurde dann auch gegen 20.30 Uhr ausgetragen, und Michael Hilbig erkämpfte sich in einem spannenden Spiel den 1. Platz. Bei der anschließenden Preisverleihung überreichte unser 1. Vorsitzender Erhard Seidel dem Sieger einen Wanderpokal und die Siegerprämie von 130,- DM, sowie Mario Sonneborn als Zweitem 90,- DM und Dirk Koch als Drittem 60,- DM. Prämierungen wurden bis Platz 16 vorgenommen, da gab es allerdings Sachgeschenke.

Da allen Dartern und Zuschauern (ca. 70 Personen) dieses Turnier gefallen hat, wurde beschlossen so etwas wieder durchzuführen.