Vergleichsschiessen der Kyffhäuser Kameradschaft

06.09.1996

Am 6./7. September 1996 fand bei der Kyffhäuser Kameradschaft Aue - Wingeshausen, das Großkaliber - Vergleichsschießen statt. Natürlich waren sechs Mitglieder unseres Fan-Clubs angetreten, um zu beweisen, dass Schalker Knappen nicht nur das runde Leder kennen.

Hoch motiviert gingen die sechs Mitglieder an den Start und wollten nur ein Ziel. Dieses Jahr werden wir nicht Vorletzter, sondern platzieren uns ganz vorn. Dabei legte unser 1. Vorsitzender Erhard Seidel mit 129 getroffenen Zählern von 180 erreichbaren, die beste Voraussetzung dafür. Doch leider schafften diese Leistung nicht alle von uns, und so sind wir mit 550 Treffern von 1080 möglichen für 1996 nur im Mittelfeld gelandet. Aber wie unsere Mannschaft Schalke 04 in Gelsenkirchen, haben sich die Schützen geschworen, mit Wille und Training nächstes Jahr noch besser abzuschneiden. Lassen wir uns überraschen.