Hallenturnier in Korbach

23.03.1996

Wir machten uns auf den Weg nach Korbach zu einem Hallenturnier um den Wanderpokal, den wir ein Jahr zuvor gewonnen hatten, zu verteidigen. Wir überstanden die Vorrunde als Gruppenzweiter (von fünf) dies reichte aber nur für das kleine Finale. Dort verloren wir 2:4 gegen den S04 Fan-Club Diemel und wurden somit Vierter.

Hallen - Fußballturnier des Schalke Fan-Club Club Korbach 1984 in Korbach

Am 23.03.1996 machten wir uns auf den Weg nach Korbach, um den im vorigen Jahr errungenen Wanderpokal des Schalke - Fan - Club Korbach erfolgreich zu verteidigen.

Es wurde in zwei 5er Gruppen gespielt, wobei wir in der Gruppe B unser Können unter Beweis stellen mussten. Im ersten Gruppenspiel gegen den Bayern Fan - Club Korbach kamen wir über ein 0:0 nicht hinaus. Nach einem 3:1 Sieg gegen die Grizzlys Arolsen im zweiten Gruppenspiel konnten wir gelassen und mit Zuversicht in die letzten zwei Gruppenspiele gehen. Aber gegen die Lanzengarde Arolsen reichte es nur zu einem 2:2 Unentschieden. Man schielte immer auf den Bayern Fan - Club Korbach, weil wir und Bayern mit je 5 Punkten an der Spitze der Gruppe B standen. Vor unserem letzten Gruppenspiel gewann Bayern sein Spiel mit 3:0 Toren und dieses bedeutete, dass wir unser Spiel gegen den FC Olly Obernburg mit zwei Toren Unterschied gewinnen mussten, um Sieger der Gruppe B zu werden.

Beim Stand von 4:2 bekamen wir acht Sekunden vor Schluss leider noch den Gegentreffer zum 4:3 und mussten uns mit dem zweiten Platz in der Gruppe mit 8 Punkten und 9:8 Toren begnügen.

Dann im Spiel um Platz 3 konnten wir einen 2:0 Vorsprung leider nicht halten und verloren das Spiel mit 2:4 Toren gegen den Schalke Fan - Club Diemel.

Somit war es nichts daraus geworden den Wanderpokal erfolgreich zu verteidigen.

Die Mannschaft und in Klammern die Anzahl der Tore

Guido Dellori, Matthias Scholz (6), Dirk Rosendahl (3), Thomas Spies, Christoph Koch, Markus Schott (1), Patrick Seidel (1), Sebastian Köck und Andy Seidel.

Andreas Dellori