Hallenturnier in Battenberg

24.02.1996

Das zweite Turnier in ‘96 bestritten wir in Battenberg beim EFC-Eder-Power. Die Vorrunde absolvierten wir in einer sechser Gruppe. Auch hier schieden wir nach der Vorrunde aus und belegten am Ende den siebten Platz mit 6:6 Toren und 9 Punkten.

Hallen - Fußballturnier des EFC - Eder - Power in Battenberg

Zu unserer 2. Turnier - Teilnahme im Jahr 1996 fuhren wir am 24.02.1996 nach Battenberg, wo der EFC - Eder - Power der Ausrichter war.

Das Turnier sollte in drei 5 er Gruppen durchgeführt werden. Da aber zwei Mannschaften nicht erschienen sind, wurde dann der Turnierplan geändert. in der Gruppe A wurde nach der Änderung mit sieben Mannschaften gespielt und in der Gruppe B mit sechs Mannschaften. Wir spielten in der Gruppe B und hatten als ersten Gegner den Schalke Fan - Club Laisa. Dieses Spiel wurde mit 1:0 Toren gewonnen. In unserem zweiten Gruppenspiel konnten wir einen 2:1 Erfolg gegen das Team Ante Hotz verbuchen.

Auch im dritten Spiel gegen die Mannschaft Strichimpulis konnten wir mit 2:0 Toren den Platz als Sieger verlassen. Nach diesen drei Erfolgen hatten wir uns in der Tabelle mit dem Opa Naumann Team oben festgesetzt.

Aber dann im vierten Spiel gegen die vermeintlich schwache Mannschaft von Stadtallendorf ‘89 gab es mit 1:3 Toren einen Dämpfer. Zu unserem letzten Gruppenspiel mussten wir dann gegen das Opa Naumann Team ran. In diesem Spiel hätte uns ein Unentschieden gereicht, um mit dem Opa Naumann Team in die Finalrunde einzuziehen. Obwohl wir nach dem 0:1 Rückstand den verdienten Ausgleich durch Marco Dellori geschossen hatten, wurde uns dieser durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters nicht anerkannt. Nach dieser Fehlentscheidung kam es zu kleinen Auseinandersetzungen, wobei die Mannschaft durch eine Rote Karte gegen Guido Dellori geschwächt wurde. Am Ende verloren wir das Spiel mit 0:2 Toren.

In der Endabrechnung belegten wir, wie im letzten Jahr, den siebten Platz mit 6:6 Toren und 9 Punkten.

Zur Mannschaft gehörten folgende Spieler

Guido Deliori, Matthias Scholz, Maik Kloos, Thomas Spies, Thomas Fischer, Torsten Fischer, Christoph Koch, Gerhard Borchardt, Marco Dellori und Sebastian Köck.

Unter den Torschützen waren mit drei Treffern Torsten Fischer, mit zwei Treffern Thomas Fischer und Matthias Scholz mit einem Treffer zu finden.

Andreas Deliori