Bezirks-Hallenturnier in Bad Laasphe

03.02.1996

Zum zweiten Mal nahmen wir an einem Bezirks-Hallenturnier des Schalker Fan-Club Verbands teil. Das Turnier fand Bad Laasphe statt und Ausrichter war der FC Schalke Fan-Club Attacke ‘91 Puderbach.

Gespielt wurde in zwei fünfer Gruppen. Leider schieden wir nach der Vorrunde mit 6 Punkten und 6:13 Toren als Gruppendritter aus und belegten den 5. Platz.

2. Bezirk-Hallenturnier des Schalker - Dachverbandes

Zu unserer 2. Teilnahme an einem Bezirksturnier des Schalker-Dachverbandes machten wir uns am 03.02.1996 in Richtung Bad Laasphe auf den Weg. Ausrichter war der Vorjahressieger FC Schalke 04 Fan-Club Attacke’ 91 Puderbach. Aus dem Bezirk 5 hatten 10 Mannschaften ihre Zusage gegeben. Der Turnierplan sah vor, dass in zwei 5er Gruppen um den Einzug in die Zwischenrunde gespielt wird.

Das Eröffnungsspiel mussten wir um 12.00 Uhr gegen den Fan-Club Oberes Johannland bestreiten. Nach hartem Kampf und auch zwischenzeitlichen Ausgleich mussten wir uns dann doch mit 1:4 Toren geschlagen geben. Im 2. Gruppenspiel ging es dann gegen die Blue-Rangers aus Olpe ans Werk. Aber diese Mannschaft war uns in allem überlegen, so dass wir mit 0:7 Toren untergingen. Nach diesem Spiel hatten wir eine längere Pause und nutzten diese auch gleich mit einer Stärkung von Bärbel Köcks selbst gebackenen Kuchen. Dieser Kuchen war wie Doping, denn im 3. Gruppenspiel gelang uns der erste Sieg mit 2:1 Toren gegen den Fan-Club Siegerland-Nord. Das letzte Gruppenspiel mussten wir dann gegen die noch sieglose Mannschaft aus Fredeburg bestreiten. Dieses Spiel konnten wir mit 3:1 Toren für uns entscheiden und wo sich zum ersten Mal Andv Seidel das Trikot des Schalke Fan-Club Müsse überstreifte.

Nach der Vorrunde ergab sich folgendes Tabellenbild

Platz   Mannschaft   Punkte   Tore
1 Oberes Johannland 10 12:4
2 Blue-Rangers 9 16:4
3 Fan-Club Müsse 6 6:13
4 Siegerland-Nord 4 3:7
5 Fredeburg 0 2:11

Platz   Mannschaft   Punkte   Tore
1 Wittgensteiner Knappen 8 4:1
2 Kreisel Power 6 3:3
3 Attacke Königsblau 5 4:2
4 Puderbach 5 1:1
5 Klafeld 3 3:6

In der Zwischenrunde kam es zu folgenden Begegnungen
Oberes Johannland    -    Kreisel Power   0:1
Wittgensteiner Knappen    -    Blue-Rangers   2:4 nach 9 m schießen

In der Finalrunde spielten um Platz 3 Oberes Johannland und die Wittgensteiner Knappen 3:0.

Im Endspiel konnten sich dann die Blue-Rangers gegen Kreisel-Power mit 3:0 Toren durchsetzen und damit den Bezirk-Hallentitel sichern.

Unsere Mannschaft belegte am Ende einen guten 5. Platz und dieser wurde nachher gut begossen.

Unsere Mannschaft spielte mit

Guido Dellori, Christoph Koch, Maik Kloos, Thomas Spies, Burkhard Köck, Sebastian Köck, Marco Dellori, Silvio Heinze, Markus Schott, Dirk Stremmel und Andy Seidel.

Als Torschützen waren mit je 2 Toren Dirk Stremmel und Christoph Koch erfolgreich, mit je einem Tor Marco Dellori und Markus Schott.