Regionaltreffen

16.05.1994

Am 16. Mai 1994 fand im Bürgerhaus Aue das Regionaltreffen der Fan-Clubs statt. Da ein anderer Fan-Club abgesprungen war, setzte man alle Hebel in Bewegung, um dieses Treffen durchzuführen.

Wie sich nachher herausstellte, war es ein voller Erfolg gewesen, da alles ganz kurzfristig über die Bühne gebracht werden musste. Denn so ein Treffen, lässt man sich nicht nehmen.

Anwesend waren vom FC Schalke 04:

Manager Rudi Assauer, Trainer Jörg Berger, die Spieler Jens Lehmann und Thomas Linke, Pressesprecher Andreas Steininger und nicht zu vergessen, Mannschaftsbetreuer Charly Neumann.

In der Halle waren ca. 250 Fans aus vielen Fan-Clubs, wie z.B. Hessen, Sauerland, Siegerland und natürlich aus dem Wittilande. Nachdem die „Knappen" erst einmal zahlreiche Hände geschüttelt und die obligatorischen Autogrammwünsche befriedigt hatten, stellten Sie sich den Fragen ihrer Fans, die das Bürgerhaus gut gefüllt hatten.

In der ersten Fragerunde drehte sich zunächst alles - wie so oft bei Schalke - ums Geld. Ein Fan fragt mit Sorgenfalten im Gesicht, wieviel Schulden Schalke eigentlich hat. Manager Rudi Assauer antwortete mit ungefähr 10 Millionen DM. Das bringt einen Königsblauen auf die Palme. Ungefähr 10 Millionen DM waren bei Schalke auch schon 25 Millionen DM, knurrte er ins Mikrofon. Rudi Assauer nahm’s gelassen. Wer Rudi Assauer kennt, der weiß auch, dass er in der Öffentlichkeit nicht über Geld sehr gerne spricht.

Nun wurde Trainer Jörg Berger gefragt, als es um die sportliche Zukunft ging. Wie die personelle Planung für die kommende Bundesliga-Saison aussehe, wollte einer der Fans wissen. Berger wollte keine Namen nennen, verwies lediglich darauf, dass im Defensivbereich zwei oder drei Verstärkungen vorgesehen seien.

Auch die Spieler Lehmann und Linke wurden von ihren Fans angesprochen, die aber eher schüchtern und zurückhaltend antworteten. Damit das Treffen nicht so träge wurde, gab auch Charly Neumann seine Einlagen. Er ließ hier und da einen Spruch los und die Fans waren am grölen. Wer Charly Neumann kennt, der weiß auch wie er ist, nämlich immer zu Scherzen bereit.

Nach gut zwei stündiger Frage und Antwort Rede, kamen alle Fans auf die Bühne und sangen zusammen zum Abschluss mit Manager, Trainer, Spieler und Mannschaftsbetreuer das Vereinslied „Blau und Weiß".

Nach dem Gesang wurden noch Autogramme ergattert und ließ sich mit jenem fotografieren, als Andenken. Wie gesagt, das Treffen war ein voller Erfolg und hoffen, dass der Fan-Club Müsse solch ein Treffen noch mal durchführen darf.