Das Jahr 1990

Unser Fußballturnier fand gleichzeitig mit dem Kartoffelbraten im August auf dem Sportplatz “In der Wester” statt.

Die diesjährige Versammlung fand am 17. November 1990 im Vereinslokal Latt statt. 57 Mitglieder waren anwesend. Unser Mitglied Ernst Lützel wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Es verstarb unser Ehrenmitglied Alex Hof und das Mitglied Rudi Althaus.

Die Fan-Club Mannschaft nahm an folgenden Turnieren teil

Januar 1990

Hallenturnier TKM Luisenburg 2. Platz

März 1990

Hallenturnier FC Ferndorf 1. Platz Bei diesem Turnier errang man den 1. Platz und einen Wanderpokal. Der Sieg wurde übrigens in der Gaststätte „Alt Aue“ sehr nass gefeiert!

April 1990

Feldturnier Pilsfreunde Herbertshausen 5. Platz

Juli 1990

Feldturnier Salchendorf 5. Platz

August 1990

Beim eigenen Turnier belegte die AH-Mannschaft des Fan-Clubs den 2. Platz

Feldturnier FC Ferndorf 6. Platz

September 1990

Im September fand das Freizeitturnier in Burbach (Charlottental) statt. Dieses Turnier ist eines von zwei Turnieren zu den Vorrundenturnieren im Siegerland um den „DB-Super-Cup 1990/91“. Jeweils 20 Mannschaften beteiligten sich an diesen Runden., wobei die Hobbykicker mit guten Leistungen aufwarteten. Insgesamt vier Teams, nämlich die Finalisten der beiden Turniere, qualifizierten sich für die Zwischenrunde am 11. November 1990 in Kerpen-Horrem.

Nach den Gruppenspielen spielte unsere Mannschaft folgendermaßen:

Viertelfinale: Fan-Club Müsse - BSG Hoesch Ferndorf 5:3

Halbfinale: Kostal Meinerzhagen - Fan-Club Müsse 0:1

Finale: Fan-Club Müsse - KAB Rudersdorf 6:7 nach Siebenmeterschießen

Teammitglieder: Jürgen Dellori, Fritz Boshof, Willi Dickel, Friedhelm Wetter, Burkhard Schlosser, Rüdiger Baxmann, Dieter Schneider

Betreuer: Erhard Seidel, Detlef Leopold

In Kerpen belegte der Fan-Club Müsse gegen das Landgericht Essen einen 3. Platz.