Finale Schalker Fan-Club Pokal

19.07.1987

Das Endspiel im Schalker Fan-Club Pokal bestritten am 19. Juli 1987 Freckenhorst und Müsse beim Saisoneröffungsfest.

Im Halbfinale um die Pokalmeisterschaft des Schalker Fan-Club Dachverbandes gab es folgende Ergebnisse

• Kappen Freckenhorst - Wesel 7:2
  • Müsse - Steinheim-Vinsenbeck (Höxter) 4:2

Finale

Das Endspiel bestritten somit am 19. Juli 1987 Freckenhorst und Müsse beim Saisoneröffungsfest (ca. 40.000 Zuschauer waren angereist) des FC Schalke 04 im Parkstadion (Nebenplatz). In diesem Spiel musste sich unsere Mannschaft dem Gegner mit 1:3 geschlagen geben. Zu diesem Spiel waren wir mit drei Bussen und ca. 130 Personen angereist.

Zu diesem Spiel ist anzumerken, dass beide Mannschaften einmal vom Dachverband und zum anderen vom FC Schalke 04, auf Deutsch gesagt, verarscht und verschaukelt wurden. Dies traf besonders unser Team. Sollten bei weiteren Pokalturnieren solche Machenschaften und zwielichtigen Versprechungen wieder vorfallen, nimmt der Fan-Club Müsse nicht mehr teil.

Aus einem Zeitungsbericht

Schalker Fan-Club Müsse ist im Finale

Zum ersten Mal mit von der Partie und gleich im Endspiel. Durch einen 4:2 (2:0) - Erfolg im Pokalhalbfinale über den Schalker Fan-Club Ostwestfalen Lippe, Steinheim-Vinsenbeck, sicherte sich der Schalker Fan-Club Müsse den Einzug ins Final am 19. Juli 1987 im Gelsenkirchener Parkstadion.

Jedes Jahr kämpfen 16 Mannschaften, sie werden aus den 50 im Dachverband organisierten Fan-Clubs ausgelost, um den Wanderpokal des FC Schalke 04.

Der im Juli 1982, nach dem Schalker Abstieg in die 2. Bundesliga, gegründete Verein, war in diesem Jahr erstmalig dabei. Umso höher war der Erfolg, der mit der Finalteilnahme erreicht wurde, zu bewerten. In der Vorrunde gewannen die Müsser Spieler, die einmal in der Woche trainieren, mit 2:0 Toren. In der Zwischenrunde setzten sie sich gegen die Schalker Freunde Gelsenkirchen durch. Nach dem 4:2- Sieg kannte der Jubel auf dem Sportplatz in Aue-Wingeshausen keine Grenzen.