September 1985

01.09.1985

Auch in diesem Monat wurde das traditionelle Kartoffelbraten durchgezogen, welches ein großer Erfolg war.

Sogar die “Siegener Zeitung” war dabei

“Fan Club Müsse beim Grillfest auf Schalke“ - Anhänger der Königsblauen meiden Nordkurve - Nicht alle Mitglieder Schalke - Fans.

Pünktlich um 14.04 Uhr begann das Fest des “FC Müsse”, zu dem neben viele Einheimische auch die Schalke - Fans des befreundeten Clubs aus Fredeburg kamen. Ein Dutzend Helfer hatten am Vorabend den Platz neben der Schützenhalle von “Manöverspuren der belgischen Streitkräfte” gereinigt und ein Kartoffelfeuer aufgebaut.

Nicht nur für das leibliche Wohl wurde gesorgt, auch beim Torwand schießen und beim Nägel schlagen herrschte gute Stimmung.

Die leidgeplagten Schalke - Fans hatten die Niederlage gegen den 1.FC Saarbrücken schon weggesteckt. „Wir haben immer einen Grund zum Feiern, ob Schalke nun gewonnen oder verloren hat“, meinte der 1. Vorsitzende Burkhard Köck.

Drei bis viermal im Jahr fahren die Fans zu den interessantesten Heimspielen „ihres“ Vereins. Sie denken dabei nur an den Spaß am Fußball und lehnen jedes “Rabaukentum” ab. Es ist deshalb kein Zufall, dass sie sich im Stadion von der berüchtigten „Nordkurve“ fernhalten. „Wir haben als Fan-Club immerhin einen guten Ruf zu verlieren“, kommentierte B. Köck.

Doch auch zu Hause sind viele Müsser „Auf Schalke“, wenn auch nicht alle Mitglieder des Clubs Schalke-Fans sind.

Auf dem „Krombacher Hügel“ trafen sich die Vereinsmitglieder nach den Bundesliga - Spielen, um die Ergebnisse zu diskutieren.

Der FC Schalke 04 kämpfte gegen den Abstieg, aber Erhard Seidel, ein „eingefleischter Fan“ hatte eine Idee: „Wenn es in Schalke so weitergeht, werden wir das Team mit einigen Leuten aus unserer Fan Club Mannschaft verstärken.”