Mai 1984

01.05.1984

Am 02. Mai 1984 wurde die erste Fahrt “Auf Schalke”, unter der Führung des Fan-Clubs, veranstaltet. Es wurde das DFB-Halbfinalspiel FC Schalke 04 gegen Bayern besucht. Nach großartigem Spiel der Knappen mussten sie sich nach der Verlängerung mit einem 6:6 Unentschieden zufriedengeben.

Das Rückspiel in München verloren die Schalker unglücklich mit 3:2 Toren.

Am 05. Mai 1984 wurde unserem Vorsitzenden Heinz-Günter Süreth, alias Sport-Jorch, am Schalker Hügel ein Denkmal gesetzt und der zu diesem Hügel führende Weg in “Sport-Jorch-Allee” umbenannt. Dieses denkwürdige Ereignis wurde zu dokumentarischen Zwecken mit einer Videokamera festgehalten.

Am 11.Mai 1984 bestritt die Fan-Club Mannschaft ihr erstes Spiel. Der Gegner war “Skiclub Erndtebrück”. Die Skiclub Mannschaft konnte unser bisher ungeschlagenen Elf, dank ihrer konditionellen Überlegenheit, eine 4:2 Niederlage, vor heimischer Kulisse, beibringen.

Am 26. Mai 1984 fand in unserem Vereinslokal die Wiederaufstiegsfeier statt. Zum Anlass des Wiederaufstiegs des FC Schalke 04 in die 1. Bundesliga, wurde wieder ein blau-weißer Zebrastreifen gemalt. Dabei ist zu erwähnen, dass die Farben von unserem 2. Vorsitzenden Burkhard Köck gestiftet wurden.

Am 27. Mai 1984 führte der Fan-Club seine zweite Fahrt “Auf Schalke” durch. Der Gegner hieß Rot-Weiß Essen und wurde mit 5:0 geschlagen. Dieses Spiel war gleichzeitig das letzte Punktspiel des FC Schalke 04 in der zweiten Liga.

In diesem Monat fuhr eine Abordnung des Fan-Clubs nach Lennestadt, wo mit dem Schalke Fan-Club “Lennestadt-City” eine freundschaftliche Beziehung aufgebaut wurde.