Mai 1983

01.05.1983

Im Mai 1983 fuhr man mit dem Fan Club wieder einmal auf Schalke, zum Saisonabschlussspiel FC Schalke 04 - Hamburger SV welches die Schalker mit 2 : 1 Toren verloren.

Durch diese Niederlage belegte der FC Schalke 04 den 16. Tabellenplatz in der ersten Liga, was bedeutete, dass sie zwei Ausscheidungsspiele gegen den Tabellendritten der zweiten Liga austragen mussten, um den Verbleib in der 1. Liga zu sichern.

Dies ging aber total in die Hose, so dass der FC Schalke 04 den schweren Gang in die 2. Liga antreten musste. Dieser Abstieg bedeutete aber nicht für den Fan Club, dass er auch untergehen würde. Ganz im Gegenteil. Die Aktivitäten und die Einigkeit, den Fan Club weiter zu fördern verstärkten sich.

Es kam der Gedanke auf, den großen Fußballvorbildern nach zu eifern. So traf man sich regelmäßig jeden Montagabend auf der Sportanlage Aue-Wingeshausen, um sich etwas sportlich zu betätigen, sprich etwas Freizeitfußball zu spielen.

Unter der Regie von zwei aktiven Spielern wurde jeden Montag ein Trainingsabend absolviert, welches im Fan Club großen Anklang fand. Dieses Training hatte zum Ziel, irgendwann einmal eine Fan-Club Fußballmannschaft zu etablieren.