17.06.1982

Im Juni war es dann so weit. Man traf sich in der Gastwirtschaft Latt zu der Gründungsversammlung. In dieser Gründungsversammlung wurde ein vorläufiger Vorstand gewählt, Vereinsstatuten festgelegt, Beitragshöhe festgesetzt.

Außerdem wurde festgelegt, dass ein Jedermann in diesen Club eintreten kann, egal ob er von der Gesinnung her Schalke Fan ist oder nicht, der Spaß an einer Gemeinschaft, Spaß an Freundschaft und Kameradschaft hat.

Die Gründungsmitglieder waren:

Heinz Günther Süreth, Burkhard Schlosser, Wilfried Stremmel, Wolgang Latt, Friedhelm Stremmel, Karl Wilhelm Latt, Uwe Boshof, Jürgen Schlosser, Annette Döpp, Heinz-Jürgen Döpp, Elke Hof, Burkhard Köck, Dieter Seiffert, Hartmut Treude, Gerd Latt, Erna Treude und Erhard Treude

Das Ziel des Fan-Clubs ist faire Fußballbegeisterung und gemeinsam Spiele des FC Schalke 04 zu besuchen, sowie kameradschaftlichen und sportlichen Aktivitäten nachzugehen.