Wiederaufstieg, Zebrastreifen, Grundsteinlegung

01.05.1982

Im Mai des Jahres 1982 fuhr ein Bus, gemietet von den Schalke Fans aus der Müsse, auf Schalke in das Parkstadion Gelsenkirchen, um zusammen mit anderen Schalke Fans den direkten Wiederaufstieg des FC SCHALKE 04 in die 1. Bundesliga zu feiern. Der Gegner war Fürth und das Spiel endete 3:3.

Während der Rückfahrt, man war gewiss von den Darbietungen der Schalke - Fan Clubs angetan, die aus allen Teilen Deutschlands ins Parkstadion gekommen waren, wurde zum ersten Male von einem Müsser Fan Club gesponnen.

Nachdem wir wieder zu Hause angelangt waren, sprich in unserer Gastwirtschaft Latt, wurde auf öffentlicher Straße, zur Freude des Schalker Aufstieges, ein blau-weißer Zebrastreifen gemalt. Dieser wurde in der Nacht zum Sonntag von einem Unbekannten mit Altöl verunstaltet.

Beim sonntäglichen Frühschoppen wurde die “Spinnerei” in die Realität umgesetzt. Es wurden Unterschriften gesammelt, die den Grundstein für die Clubgründung legten.

Man setzte sich nun mit einem benachbarten Fan-Club, dem Schalke Fan Club Fredeburg, in Verbindung zu setzen um sich über Statuten, Vereinsführung, Beiträge, etc. zu informieren.